Susanne Reichert

Beruf Diplom Betriebswirtin im Gesundheitswesen
Bei den Grünen seit 2018
Vorstandsmitglied seit 2020
Aufgaben Vorsitzende, Vertretung der Bensheimer Grünen gegenüber der Öffentlichkeit, Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse von Mitgliederversammlung und Vorstand der Bensheimer Grünen.
Motivation Mitgestalten im Vorstand sowie in Bensheim und noch mehr über die politische Arbeit der Grünen lernen

Wolfram Fendler

Geburtstagdatum 1955
Wohnort Bensheim Mitte
Beruf Dipl. Wirtsch.Ing. Bis zur Rente leitender Mitarbeiter in einem großen Maschinenbauunternehmen.
Bei den Grünen seit 1980
Grüne Mandate Seit 1980 diverse Jahre Sprecher und/oder Stadtverordneter der Grünen Liste Bensheim (GLB), zeitweise auch Kreistagsmitglied der Grünen. Aktuell: Stadtverordneter
Vorstandsmitglied seit 2020
Aufgaben Vorsitzender, Vertretung der Bensheimer Grünen gegenüber der Öffentlichkeit, Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse von Mitgliederversammlung und Vorstand der Bensheimer Grünen. Kontakt zur Stadtverordnetenfraktion
Motivation Wir haben nur eine Erde. Wir wollen sie für unsere Kinder und Enkel lebenswert erhalten. Dazu braucht es auf allen politischen Ebenen klare Vorgaben für unsere Wirtschaftsweise. Das Programm dafür vertreten die Grünen.

Kira Knapp

Geburtstagdatum 1996
Wohnort Bensheim Zell
Beruf Studentin (Bauingenieurwesen)
Bei den Grünen seit 2019
Aufgaben Social Media, Mitgliederpflege
Motivation Erst wenn der letzte Baum gefällt, Der letzte Fluss vergiftet, Der letzte Fisch gefangen ist, Wird die Menschheit merken, Dass man Geld nicht essen kann! (Weisheit der Cree)Umwelt- und Klimaschutz beginnt meiner Meinung nach im Kleinen, also in den Kommunen, deshalb möchte ich in Bensheim als Vorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bensheim etwas bewirken.

Peter L. Born

Geburtstagdatum 1955
Wohnort Bensheim West
Beruf bis zur Pensionierung Lehrer und Stellvertretender Schulleiter an der Liebfrauenschule Bensheim
Bei den Grünen seit 2006
Vorstandsmitglied seit 2020 (zuvor zwei mal Sprecher der GLB)
Grüne Mandate seit 2011 Vertreter der GLB im Ortsbeirat West als Stv. Ortsvorsteher
Motivation Ich hoffe durch meine Mitarbeit bei Bündnis'90/Die Grünen mithelfen zu können, dass wir Grüne im kommenden Jahr bei unseren Kommunalwahlen in Hessen am 14. März sowie bei den Bundestagswahlen im September ordentliche Zugewinne verbuchen können, die dazu führen, dass man nicht mehr ohne uns regieren kann. Schön wäre es, wenn wir sogar die stärkste politische Kraft würden. Denn es gilt wichtige, große Schritte im Kampf gegen den Klimawandel durchzusetzen, die Verkehrswende und die Digitalisierung endlich auf den Weg zu bringen, Bildungschancen und Jobperspektiven für die jungen Menschen zu stärken, die gesellschaftliche Spaltung zu stoppen und Deutschland und Europa weltoffen und demokratisch zu erhalten... Dafür setze ich mich auch im kleinen Bensheimer Rahmen ein.