Vorstand

Susanne Reichert

Geburtsjahr 1978
Wohnort Bensheim Mitte
Beruf Diplom Betriebswirtin im Gesundheitswesen
Bei den Grünen seit 2019
Vorstandsmitglied seit 2020
Aufgaben Vorsitzende, Vertretung der Bensheimer Grünen gegenüber der Öffentlichkeit, Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse von Mitgliederversammlung und Vorstand der Bensheimer Grünen.
Motivation Ich denke, dass aktuell jede/r einzelne von uns gefragt ist. Wenn wir unsere Lebensgrundlagen erhalten möchten, müssen wir jetzt handeln, jede/r für sich und lokal vor Ort. Außerdem möchte ich für eine tolerante Gesellschaft eintreten ohne Ausgrenzung und Vorurteilen.
 

Michael Krapp

Geburtsjahr 1956
Wohnort Bensheim Auerbach
Beruf freiberuflich tätiger Diplom Kaufmann
Bei den Grünen seit 2012
Grüne Mandate
Mitglied im Ortbeirat Auerbach seit 2016,
Stv. Ortsvorsteher Auerbach
Vorstandsmitglied 2021, zuvor langjährig im Vorstand der GLB
Aufgaben
Zusammen mit Susanne Vorsitzender der Bensheimer
Grünen. Vertretung in der Öffentlichkeit, Organisation und
Kampagnen. Politischer Schwerpunkt die Verkehrswende und für Bensheim insbesondere Tempo 30. Nicht zu Letzt
Auerbach sowie Weinbau.
Motivation
Meine Kinder und Enkel sollen in einer lebenswerten Welt
leben können. Hierzu gilt es die Schöpfung zu bewahren. Sie
brauchen ein erträgliches Klima, eine Welt in der die
Menschen in Gerechtigkeit und Frieden zusammenleben. Bei
der Gestaltung dieser Welt möchte ich ein kleines Stück
mitwirken.

Melanie Usselmann

Geburtsjahr 1981
Wohnort Bensheim Hochstädten
Beruf Key Account Manager Banken
Bei den Grünen seit 2021
Vorstandsmitglied seit 2021
Aufgaben Vertretung in der Öffentlichkeit, Organisation und Kampagnen. Schwerpunkt: Marketing, Social Media
Motivation Ich möchte dazu beitragen, Bensheims Zukunft nachhaltig zu gestalten. Besonders wichtig ist mir der Klima- und Umweltschutz, aber auch Chancengleichheit spielt eine große Rolle für mich.

Jörn Hansing

Geburtsjahr 1961
Wohnort Bensheim Auerbach
Beruf Supervisor Pricing Analyst
Bei den Grünen seit 2020
Grüne Mandate
Mitglied im Ortsbeirat Auerbach
Vorstandsmitglied 2021
Aufgaben
Vertretung in der Öffentlichkeit, Einbindung der Mitglieder in die Partei Datenschutzbeauftragter
Motivation
Für mich ist es schon lange nicht mehr 5 vor 12,
was den Klimaschutz angeht, sondern wir
stehen kurz vor dem Kollaps, wenn wir nicht
nun endlich die richtigen Weichen stellen. Das
muss weltpolitisch geschehen, aber wir haben
auch auf kommunaler Ebene die Pflicht, mit
richtiger Umweltpolitik und Klimaschutz, die
bekannten Szenarien zu verhindern. Dass dies
auch in Bensheim geschieht, dazu möchte ich
als Teil des Vorstandes der Grünen in Bensheim
beitragen.