Vorstand

Susanne Reichert

Geburtsjahr 1978
Wohnort Bensheim Mitte
Beruf Diplom Betriebswirtin im Gesundheitswesen
Bei den Grünen seit 2019
Vorstandsmitglied seit 2020
Aufgaben Vorsitzende, Vertretung der Bensheimer Grünen gegenüber der Öffentlichkeit, Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse von Mitgliederversammlung und Vorstand der Bensheimer Grünen.
Motivation Ich denke, dass aktuell jede/r einzelne von uns gefragt ist. Wenn wir unsere Lebensgrundlagen erhalten möchten, müssen wir jetzt handeln, jede/r für sich und lokal vor Ort. Außerdem möchte ich für eine tolerante Gesellschaft eintreten ohne Ausgrenzung und Vorurteilen.
 

Michael Krapp

Geburtsjahr 1956
Wohnort Bensheim Auerbach
Beruf freiberuflich tätiger Diplom Kaufmann
Bei den Grünen seit 2012
Grüne Mandate
Mitglied im Ortbeirat Auerbach seit 2016,
Stv. Ortsvorsteher Auerbach
Vorstandsmitglied 2021, zuvor langjährig im Vorstand der GLB
Aufgaben
Zusammen mit Susanne Vorsitzender der Bensheimer
Grünen. Vertretung in der Öffentlichkeit, Organisation und
Kampagnen. Politischer Schwerpunkt die Verkehrswende und für Bensheim insbesondere Tempo 30. Nicht zu Letzt
Auerbach sowie Weinbau.
Motivation
Meine Kinder und Enkel sollen in einer lebenswerten Welt
leben können. Hierzu gilt es die Schöpfung zu bewahren. Sie
brauchen ein erträgliches Klima, eine Welt in der die
Menschen in Gerechtigkeit und Frieden zusammenleben. Bei
der Gestaltung dieser Welt möchte ich ein kleines Stück
mitwirken.

Kira Knapp

Geburtsjahr 1996
Wohnort Bensheim Zell
Beruf Studentin (Bauingenieurwesen)
Bei den Grünen seit 2019
Vorstandsmitglied seit 2020
Aufgaben Social Media, Mitgliederpflege
Motivation Erst wenn der letzte Baum gefällt, Der letzte Fluss vergiftet, Der letzte Fisch gefangen ist, Wird die Menschheit merken, Dass man Geld nicht essen kann! (Weisheit der Cree)- Umwelt- und Klimaschutz beginnt meiner Meinung nach im Kleinen, also in den Kommunen, deshalb möchte ich in Bensheim als Vorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bensheim etwas bewirken.

Peter L. Born

Geburtsjahr 1955
Wohnort Bensheim West
Beruf bis zur Pensionierung Lehrer und Stellvertretender Schulleiter an der Liebfrauenschule Bensheim
Bei den Grünen seit 2006
Vorstandsmitglied seit 2020 (zuvor zwei mal Sprecher der GLB)
Grüne Mandate seit 2013 Vertreter der GLB bzw. von Bündnis ‚90/Die Grünen im Ortsbeirat West als Stv. Ortsvorsteher und seit dem 20.Mai 2021 ehrenamtliches Mitglied für die Grünen im Magistrat der Stadt Bensheim
Motivation
Ich hoffe durch meine aktive Mitarbeit bei Bündnis'90/Die Grünen mithelfen zu können, dass wir Grüne in diesem Herbst bei den Bundestagswahlen ordentliche Zugewinne verbuchen können, die dazu führen, dass man nicht mehr ohne uns regieren kann. Schön wäre es, wenn wir sogar die stärkste politische Kraft würden und mit Annalena Baerbock die erste grüne Bundeskanzlerin stellen könnten.
Denn es gilt wichtige, große Schritte im Kampf gegen den Klimawandel durchzusetzen, die Corona-Pandemie endlich effektiv in den Griff zu bekommen, die Verkehrswende und die Digitalisierung zügig auf den Weg zu bringen, Bildungschancen und Jobperspektiven für die jungen Menschen zu stärken, die gesellschaftliche Spaltung zu stoppen und Deutschland und Europa weltoffen und demokratisch zu erhalten...
Dafür setze ich mich im kommenden Wahlkampf und auch im kleinen Bensheimer Rahmen kommunalpolitisch ein.