Ortsbeirat Auerbach

Unsere Kandidat*innen für den Ortsbeirat Auerbach sind: 

Michael Krapp

Jörn Hansing

Annette Müller

Vanessa Vogel

Moritz Müller

Lydia Kloos

 

 

Radwege ausbauen: Für ein grünes Auerbach

 

Michael Krapp:

Ich heiße Michael Krapp bin 64 Jahre alt, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder sowie sechs Enkel. Ich arbeite als freiberuflicher Betriebswirt. Seit 1992 leben wir in Auerbach unterbrochen von einigen Jahren Exil in den Kappesgärten. Mein Lieblingsort in Auerbach ist unser heimischer Garten gefolgt vom Buchenwald am Melibokus.

Seit der letzten Kommunalwahl bin ich Mitglied des Ortsbeirat Auerbach. In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich insbesondere einsetzen für die konsequente Einführung von Tempo 30 Zonen. Die hier seitens der Verwaltung betriebene Verschleppungstaktik gehört abgestellt. Die Verkehrswende ist in Auerbach durch systematische und zügige Planung und Ausbau der Fahrradinfrastruktur zu fördern.

 

Annette Müller:

Mein Name ist Annette Müller (60), Chemielaborantin und ich habe 2 erwachsene Kinder. Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit 2015. Im Vorstand der Grünen Liste Bensheim war ich von 2014-2020 Sprecherin.

Meine Hobbys sind Wandern, Radfahren, Gartenarbeit, Kunst, Musik, Literatur und Reisen.

Politische Schwerpunkte: Klima und Naturschutz

Ich habe das Glück seit 1989 im schönen Ortsteil Auerbach zu wohnen, meine 2 Kinder sind hier gut groß geworden und konnten zu Fuß oder zur Schule radeln.

Was ist der schönste Platz in Auerbach für dich:

für mich ist das Fürstenlager mein schönster Platz hier. Zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Naturidyll.

Ziele für den Ortsteil:

Auerbach soll Luftkurort bleiben, dafür brauchen wir mehr Grünflachen und weniger Lärm, um die Lebens- und Luftqualität zu verbessern.

  • Bessere Fuß und Radwege, um sich sicher und angstfrei zu bewegen, neue Radwege schaffen
  • Einrichtung von Fahrradstraßen
  • Tempo 30
  • Verbesserung des ÖPNV

 

Jörn Hansing:

Ich bin Jörn Hansing, 59 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und arbeite seit 2006 bei TE Connectivity. Ich interessiere mich für Meteorologie, bin großer Lilienfan und versuche gerade, das Saxephonspielen fortzusetzen.

Wir sind glücklich, dass wir 1995 durch bereits in Bensheim wohnhafte Freunde den Weg nach Auerbach gefunden haben. Ein idealer Wohnort für junge Familien, zu denen wir damals gehörten. Dieses positive Bild gilt es durch grüne Politik zu erhalten und weiter auszubauen.

Da ich immer mehr die Notwendigkeit gesehen habe, dass sich aktiv für Umweltschutz und Nachhaltigkeit eingesetzt werden muss, habe ich mich im November 2020 dem Bündnis 90/DIE GRÜNEN angeschlossen.

Neben dem allgemeinen Ziel, grüne Politik in Bensheim durchzusetzen, liegt mein Hauptaugenmerk in Auerbach auf:

  • Erhöhung der Attraktivität des Ortskernes Auerbach (Einbindung der Geschäfte)
  • Belebung des Einkaufsbereiches im Ortskern
  • Verschönerung/Begrünung des Kreuzungsbereiches B3/Bachgasse
  • Schaffung bzw. Erhaltung von Ruheoasen