Laura Herr

Listenplatz Nr. 7

Liebe Besucher der Webseite,

bis vor kurzem hielt ich es mit Oscar Wilde und wollte keinesfalls Mitglied in einem Club werden, der jemanden wie mich aufnehmen würde, aber jetzt finde ich, es ist doch an der Zeit sich einzubringen!

Mein Name ist Laura Herr und ich bin 33 Jahre alt, promovierte Historikerin und als Unternehmenshistorikerin tätig. Aktuell beschäftige ich mich aber vornehmlich mit meinen drei Kindern, die nun genau wie mein Mann und ich an der Bergstraße aufwachsen sollen. Wir leben erst seit Herbst 2019 „wieder hier“, aber irgendwie war immer klar, dass unsere Kinder auch einmal hier aufwachsen sollen. Wegen der guten Schulen? Oder doch dem Badesee im Sommer und dem Winzerfest im Herbst? Bensheim ist ein wunderbarer Ort für junge Familien, aber vieles – zum Beispiel die vor allem an Autofahrern orientierten Verkehrswege – ist nicht mehr zeitgemäß und geht an den Bedürfnissen der Bürger vorbei. Auch in der Innenstadt fehlen Räume für nicht kommerziell ausgerichtete Kultur- und Kunstveranstaltungen oder kreative Spielplätze.

Für solche und andere Ideen möchte ich gerne als Delegierte in der Stadtverordnetenversammlung eintreten. Mache ich damit die Welt zu einem besseren Ort für meine Kinder? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht reicht es ja für einen Fahrradweg von Bensheim nach Zell 😉

Also Vote for Laura & Glück auf!