Daniel von Hauff

Listenplatz Nr. 10

Ich bin 40 Jahre alt und wohne in der Weststadt. Hauptberuflich arbeite ich als Geschäftsführer bei der DRK Rettungs-und Sozialdienste Starkenburg gGmbH in Darmstadt. Seit 2011 bin ich Mitglied bei den Grünen. Angefangen hat es mit der Teilnahme an den Mahnwachen nach der Katastrophe in Fukushima, damals noch in Brühl (Rheinland). Dort haben meine Frau und ich viele Grüne kennengelernt und uns in der Gruppe sowohl menschlich wie inhaltlich sehr wohlgefühlt. Gleichzeitig entstand bei uns beiden der Wunsch, direkter Einfluss auf das nehmen zu wollen, was in unserer Region, in Deutschland und der Welt passiert. Damit war es für uns naheliegend, uns politisch zu engagieren, um so zumindest im Kleinen unsere direkte Umgebung positiv gestalten zu können. Nach unserem Umzug nach Bensheim vor ca. fünf Jahren, hatte ich zunächst wenig Zeit für Politik, möchte jetzt aber wieder im Rahmen der kommunalpolitischen Möglichkeiten mitgestalten.

Kennst du schon meinen Podcast?