Sarah Höller

Listenplatz Nr. 11

Mein Name ist Sarah Hoeller, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und wohne in Bensheim-Fehlheim. Ich bin Lehrerin, habe über 10 Jahre an einem Bensheimer Gymnasium Deutsch und Politik & Wirtschaft unterrichtet und leite mittlerweile an einer Viernheimer Schule die gymnasiale Oberstufe.

Bei den Grünen bin ich seit 1994; ich bin kurz vor meinem 18. Geburtstag in meiner alten Heimat Saarlouis im Saarland beigetreten und habe die Mitgliedschaft seither an alle Wohnorte mitgenommen. Im Saarland war ich sehr engagiert und eine Zeit lang Vorsitzende der Grünen Jugend, ich habe viele unserer Kandidat*innen in Wahlkämpfen auf kommunaler, Landes- und Bundesebene begleitet und viele innerparteiliche Prozesse der Willensbildung und Teilhabe gestaltet.

Als mein Mann und ich im Sommer in Fehlheim ein Haus gekauft haben, waren wir „angekommen“, und damit wurde es für mich auch wieder Zeit für mehr politisches Engagement. Da ich mich seit meiner Bensheimer Zeit mit der Stadt sehr verbunden fühle und mich immer sehr „zu Hause“ gefühlt habe – Bensheim gleicht von der Größe und der Bevölkerungsstruktur meiner Heimatstadt – fühle ich mich jetzt auch bereit, in der Stadtverordnetenversammlung Verantwortung für die Geschicke der Stadt zu übernehmen und habe diese aktiv zu gestalten.