Führung durch Grünen-Bürgermeister Georg Rausch

Samstag 17.09.2011 16:00 Uhr

Als Blick über den Tellerrand und zur Stärkung der grünen Bergstraßen-”Internationale” über Kreisgrenzen hinweg besucht die Grüne Liste Bensheim ihre Schwesterliste IUHAS (Initiative Umweltschutz Hähnlein Alsbach Sandwiese).

Treffpunkt für FahrradfahrerInnen ist vor dem Bensheimer Bahnhof um 15:00 Uhr.

Treffpunkt für Auto-Fahrgemeinschaften ist vor dem Bensheimer Bahnhof um 15:30 Uhr.

Die IUHAS stellt den direkt gewählten Bürgermeister Georg Rausch, der am 17. September ab 16 Uhr ausgehend vom Alsbacher Rathaus durch die drei Ortsteile der Gemeinde führen wird. Innerhalb der Ortsteile Alsbach, Sandwiese und Hähnlein wird zu Fuß gegangen, das Versetzen von einem Ortsteil zum anderen kann alternativ per Fahrrad oder per Auto erfolgen.

Gegen 18.30 Uhr ist eine Einkehr in der Gaststätte „Aphrodite“ in Sandwiese vorgesehen. Dabei wird auch ein Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern der IUHAS möglich sein, die bei den letzten Kommunalwahlen 33,7 % der Stimmen erzielte und in der Gemeindevertretung von Alsbach-Hähnlein die stärkste Fraktion stelle.

An der Entwicklung der Region Bergstrasse über Kreisgrenzen hinweg interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Ausflug teilzunehmen.