Atomkraft – Nein Danke!

Die Grüne Liste Bensheim setzt sich für eine umweltverträgliche und dezentrale Stromversorgung aus erneuerbaren Energieträgern ein. Sie unterstützt deshalb die Initiative von AKWende und anderen Aktionsgruppen, den Willen aller Gesellschaftsschichten auf der Anti-Atomkraft-Großdemonstration am 28.5.2011 in Mannheim und 21 anderen Städten zu unterstreichen, aus der Atomkrafterzeugung umgehend auszusteigen und alle Atomkraftwerke endgültig vom Netz zu nehmen. Die 7 ältesten Kernkraftwerke – darunter Biblis – dürfen nicht mehr angefahren werden!

Erneuerbare Energien sind umweltfreundlich, stehen langfristig zur Verfügung und sind billiger! Deutschland muss als Industrieland führend beim Ausstieg aus der Atomkraft und bei der Entwicklung innovativer alternativer Energieerzeugungskonzepte sein. Dort liegt eindeutig die wirtschaftliche und ökologische Zukunft. Jetzt muss dringend gehandelt werden!

Das Programm am Samstag, 28.5.2011 sieht wie folgt aus:

12 Uhr: Auftaktkundgebung am Hauptbahnhof Mannheim und dem Berliner Platz in Ludwigshafen, anschließend Demonstrationszug zum Schlossplatz

13 Uhr: Kundgebung am Schlossplatz in Mannheim

Neben verschiedenen Redebeiträgen gibt es ein Kultur-, Kinderprogramm, Info- und Essstände.

Mitglieder der GLB, Freunde und Sympathisanten treffen sich um 10:30 am Bahnhof und fahren als Gruppe um 10:54 mit dem Zug nach Mannheim.“

22.5.2011

Grüne Liste Bensheim