Vorsitz Sozialausschuss

Bensheim. Bei der Konstituierung des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses der neugewählten Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch, den 17. Mai 2006 schlägt die GLB-Fraktion Hille Krämer als Vorsitzende des Ausschusses vor. Die langjährige grüne Kommunalpolitikerin hatte das Amt bereits in der letzten Wahlperiode inne.

Neben ihrem Einsatz als Stadtverordnete für die GLB-Fraktion ist Hille Krämer u. a. beim Verein Frauenhaus Bergstraße, im Auerbacher Synagogen-Verein und im Hospiz-Verein aktiv. „Das Amt der Vorsitzenden des Sozialausschusses ist ihr durch ihr vielfältiges soziales und kulturelles Engagement direkt auf den Leib geschneidert“, heißt es in einer Pressemitteilung des Fraktionsvorstandes der Grünen Liste, Franz Apfel und Waltrud Ottiger.

In der Koalitionsvereinbarung zwischen der CDU und der GLB wurde vereinbart, dass Bensheim seinen Rang als familien- und kinderfreundliche Stadt an der Bergstraße weiter ausbaut und gleichzeitig Antworten auf den demografischen Wandel ( Altersentwicklung der Bevölkerung ) geben wird. Gerade die sogenannten „weichen Standortfaktoren“ werden Bensheim weiter attraktiv machen, heißt es abschließend in der GLB-Mitteilung.