Grüne sprechen über Entwicklung der Innenstadt

Mit der Lauterbar, der Sommerbühne am Wambolter Hof, den Märkten und vielen weiteren Festen und Events haben wir attraktive Veranstaltungen, die für eine Belebung der Innenstadt sorgen. Dies wird von uns Grünen begrüßt. Wichtig für eine schöne Innenstadt sind aber gepflegte Häuser, eine intakte Infrastruktur und möglichst keine Leerstände. Wir Grüne wissen, dass eine Innenstadtentwicklung nie abgeschlossen ist. „Die Stadt hat maßgeblichen Einfluss, und wir sehen Handlungsbedarf beim Marktplatz, Neumarkt, Hoffartgelände, Haus Krämer, obere Fußgängerzone, altes Hospital sowie eine an den Klimawandel angepasste Begrünung. Beim Marktplatz hoffen wir auf eine gute, von vielen gemeinsam getragene Entscheidung im Sommer. Beim Hoffartgelände erwarten wir, dass auf dem Platz endlich das Urban Gardening entsteht, bis man sich für eine kluge Nutzung und Neubebauung entscheiden wird“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Architekt Sanji Maracic ist zu Gast in der Fraktion und wird mit den Grünen über die Innenstadt sprechen. Vieles steht an und die Grünen freuen sich auf den Austausch. Welche Möglichkeiten gibt es für die City? Wie können sich Projekte entwickeln? Welche Bedeutung hat der Denkmalschutz? Wie wird eine Sanierung eines Denkmalgebäudes auch wirtschaftlich? Welche Nutzungen bieten sich an? Die Fraktion trifft sich zur internen Beratung am Dienstag, 4. Juni um 19 Uhr. Über Fragen und Anregungen von Interessierten freuen wir uns. Diese bitte an die Grünen unter d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de senden.