Thomas Götz

Listenplatz Nr. 6

Ich heiße Thomas Götz, bin 66 Jahre alt und lebe seit 1986 in Bensheim, seit 30 Jahren in den Kappesgärten in der Bensheimer Weststadt. Von Beruf war ich Mathematiker, habe lange im Investmentbanking gearbeitet und bin seit 6 Jahren Rentner.

Bei den Grünen bin ich seit 2011, damals wurde ich gefragt, ob ich für das Stadtparlament kandidieren möchte, und weil schon damals absehbar war, dass meine berufliche Laufbahn dem Ende entgegen ging, habe ich gerne ja gesagt. Ich bin seit 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, war in der Wahlperiode 2011/2016 zusammen mit Doris Sterzelmaier im HFA und vertrete seit 2016 die Grünen im Bauausschuss als Vorsitzender.

Ich habe mich entschlossen, ein drittes Mal zu kandidieren, weil ich gerne versuchen möchte, mit den

Erfahrungen, die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe, meine wichtigsten Anliegen (s.o.) weiter voran zu bringen, gerne auch weiterhin im Bauausschuss.

Kennst du schon meinen Podcast?