GLB ruft zu Beteiligung an Klima-Demonstration auf

„Der Klimawandel geht weiter“

„Jetzt die Klimakrise wieder angehen“ – unter diesem Motto veranstaltet das Klimabündnis Bergstraße am Samstag, 6. Juni 2020, eine Demonstration. Um 11:00 Uhr geht es am Hospitalbrunnen los, um 12:00 Uhr soll dann eine Kundgebung auf dem Beauner Platz stattfinden. Die Grüne Liste Bensheim (GLB) ruft alle Mitarbeiter und Freunde zur Beteiligung auf.

„Die Coronakrise hat die Klimakrise in den Hintergrund gedrängt, aber der Klimawandel geht weiter, solange er nicht gestoppt wird“ erklärt GLB-Sprecher Wolfram Fendler dazu. „Das Geld, das jetzt investiert wird, um die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise zu verringern, muss so eingesetzt werden, dass es den klimaneutralen Umbau unserer Wirtschaft voranbringt. Eine Stärkung der fossilen Industrie, z.B. durch eine Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotor, wäre ein Verbrechen an der jungen Generation!“

Verwandte Artikel