Grüne betrachten Recycling-Kreislauf bei Firma Zirec

Die Firma Zirec wird von der Fraktion der Grünen Liste Bensheim (GLB) im Rahmen des Sommerprogramms besucht. Die Wiederverwendung von Rohstoffen und damit eine Vermeidung von Müll sind wichtig, um die Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen. „Dies ist bekannt und inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen“, betont GLB-Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Auf der Firmenhomepage ist zu lesen: „Umweltschutz, soziale Verantwortung, Personalentwicklung und Qualität sind die tragenden Säulen unserer Unternehmensphilosophie.“

Die Grünen wollen sich vor Ort informieren, welchen Beitrag die Firma Zirec in Bensheim mit der Kabelaufbereitung und der ökologischen Wiederverwendung des Materials leistet und was alles für den Umweltschutz getan wird. Fraktion und Mitglieder der GLB treffen sich am Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr am Eingang der Firma in der Werner-von-Siemens-Straße 1.