GLB zur Reduzierung des Betriebskostenzuschusses Hallenbad

Bensheim. Die Betriebsführung des Eigenbetriebs Bäder der Stadt Bensheim wird durch das GGEW wahrgenommen. Für den Zeitraum des Neubaus des Hallenbades war bisher vereinbart, dass das GGEW aufgrund des erheblich höheren Aufwandes DM 250.000,- DM erhält.

Nachdem nun ein Projektsteuerer für den Neubau des Hallenbad beauftragt wurde, sprach die GLB- Fraktion das Thema in einer Koalitionsrunde mit der CDU an. Beide Parteien kamen zu der Auffassung, dass aufgrund der Bestellung des Projektsteuerer das erhöhte Entgelt für die GGEW für den Zeitraum des Neubaus reduziert werden sollte.

In einer vorgezogenen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vor der Stadtverordnetenversammlung legt der Magistrat nun bereits das Ergebnis seiner Verhandlungen mit dem GGEW vor.

Die GLB- Fraktion begrüßt den schnellen Verhandlungserfolg des hauptamtlichen Magistrats mit dem GGEW: Statt der vorgesehenen 250.000,- DM werden dem GGEW lediglich 200.000,- DM während der Neubauphase für die Betriebsführung gezahlt. Dies sieht jedenfalls die aktuelle Verwaltungsvorlage vor, informiert GLB- Fraktionsvorsitzender Franz Apfel.