Keine Preissteigerungen der Stadt- Bensheim durch Euro- Einführung

Bensheim. In der kommenden Sitzungsrunde der Stadtverordnetenversammlung wird eine Euro-Einführungssatzung besprochen. Zum 1. Januar 2002 wird der Euro offizielles Zahlungsmittel. Die Gebühren, Eintrittsgelder etc. der Stadt Bensheim werden ab 1. Januar in Euro erhoben.

Der Einzelhandel und Dienstleistungsbereich hat die Einführung des Euro oftmals als willkommene Gelegenheit genutzt die Preise teilweise deutlich anzuheben. Dieses Verhalten schadet der Wirtschaft und trägt zu einem teilweisen negativem Stimmungsbild in der Bevölkerung gegenüber dem Euro bei.

Nach der vorliegenden Verwaltungsvorlage wird die Stadt Bensheim nicht so vorgehen. Als wichtiges Signal an die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt bleibt festzuhalten, dass es keine allgemeinen Preissteigerungen im Rahmen der Einführung des Euro bei der Stadt Bensheim geben wird. Abrundungen und Aufrundungen halten sich im Wesentlichen die Waage, informiert GLB- Fraktionsvorsitzender Franz Apfel in einer Pressemitteilung.