Es gibt keine Verlängerung der Westtangente nach Auerbach

(GLB-Stellungnahme zum von Franz Apfel initiiert Ortstermin an der Kriegsgräberstätte am 2.5.09)

Es wurde vom Bürgermeister Thorsten Herrmann mehrfach nach dem Besuch des hessischen Verkehrsministers Posch bestätigt, auch Herrn Apfel gegenüber, dass es keinerlei Planungen gibt, die Westtangente über die Schwanheimer-Str. hinaus zu verlängern. Die Verbindung zu Saarstraße läuft über die Straße „An der Hardtbrücke“, wobei es Überlegungen gibt, an der Einmündung der Hardtbrücke in die Schwanheimerstr. evtl. einen Kreisel zu bauen. Die GLB hat mit dem Koalitionspartner CDU im Koalitionsvertrag festgelegt, dass keine Planungen zum Neubau irgendeiner Straße in dem Gebiet um die Kriegsgräberstätte unternommen werden. Der Bürgermeister hat zuletzt öffentlich in der Stadtverordnetenversammlung am 7.4. in Schwanheim erneut erklärt, dass es solche Planungen nicht gibt. Schon als die FDP im Januar dieses Jahres eine Anfrage stellte, ob es Vorplanungen oder Vorstellungen für eine Fortführung der Straße gäbe, wurde von der Verwaltung und auch vom Magistrat bestätigt, dass es weder Planungsaufträge noch Voruntersuchungen gäbe. Wer jetzt wider besseren Wissens versucht, Ängste zu schüren, dass hier eine Zerstörung der Natur kurz bevorstünde, der versucht lediglich Menschen mit falschen Informationen vor seinen Karren zu spannen, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GLB Wolfgang Weiß. Die GLB wird dieses Spiel nicht unterstützen und der Einladung der BFB nicht folgen.