GLB berät über Zukunft der Innenstadt

Das Bürgernetzwerk „Zukunft Innenstadt“ hat seine bisherigen Ergebnisse präsentiert. Ziele sind beispielsweise ein Masterplan für die Innenstadt mit Nutzungskonzept, ein Leitbild und ein Marketingkonzept, das auf die Marke Innenstadt als Erlebnisort setzt.

„Wir freuen uns über ein so großes bürgerschaftliches Engagement, das viele gute Ideen vorgeschlagen hat“, sagt GLB-Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Jetzt gilt es, auch im politischen Raum zu überlegen, wie und welche dieser Ideen mit den bereits vorhandenen Konzepten im Sinne einer lebendigen Innenstadt umgesetzt werden können. Die Fraktion der Grünen Liste spricht in ihrer Sitzung am Dienstag, 12. März, ab 20 Uhr in der Gaststätte Präsenzhof über dieses Thema.

Weiterhin erinnern die Grünen, dass jetzt sogar bis zum 31. März Anregungen für das Radwegenetz im Kreis Bergstraße im Rahmen der Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes über die Internetseite des Kreises www.radforum-bergstrasse.de abgegeben werden können.