Grüne Jugend besucht Lampertheimer Lamas

Die vor zwei Monaten neu gegründeten Jugendorganisation der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN trifft sich am kommenden Donnerstag zu ihrem ersten Außentermin. Die Sprecherin der Grünen Jugend Bergstraße, Marion Lemahieu, lädt alle Interessierten dazu ein, ihre drei Woll-Lamas Harry, Bob und Nelson kennenzulernen und Wissenswertes über die Haltung und Zucht der Tiere zu erfahren.

Mit der Anschaffung der Lamas ging für die studierte Agrarwissenschaftlerin ein kleiner Traum in Erfüllung: „Als ich beruflich in Chile war, bin ich zum ersten Mal mit Lamas in Berührung gekommen. Seitdem war ich fasziniert von den ruhigen und geduldigen Tieren.“

Der Termin findet am Donnerstag, 3. August, um 18 Uhr in Lampertheim statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr das Restaurant Gartenklause In den Gärten 27, von dem aus die Weide, die Marion Lemahieu und ihre Lamas bewirtschaften, fußläufig erreichbar ist. Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen.

Verwandte Artikel