Oster-Stand mit Landtagskandidat Alexander Berndt

Infostand der Grünen Liste Bensheim

Die Grüne Liste Bensheim (GLB) veranstaltet am kommenden Samstag (31.) einen Infostand am Bürgerwehrbrunnen vor Alten Faktorei. Zwischen 10 und 13 Uhr wird die Bensheimer Wählergemeinschaft die neueste Ausgabe ihrer Mitgliederzeitschrift „Grünes Krokodil“ vorstellen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Themen ins Gespräch kommen.

„Die Artikel im neuen ‚Krokodil‘ behandeln Themen, die uns in den letzten Monaten intensiv beschäftigt habe, aber auch Dinge, um die wir uns in nächster Zeit kümmern müssen“, fasst Sprecherin Charlotte von Hauff zusammen. „Hier ist uns der Austausch mit den Menschen vor Ort sehr wichtig.“

Der grüne Landtagskandidat im Wahlkreis Bergstraße II, Alexander Berndt aus Bensheim-Fehlheim, wird ebenfalls anwesend sein, um über seine Person und seine politischen Themen für die Landtagswahl am 28. Oktober zu informieren: „Das grüne Programm für die Landtagswahl wird erst im Juni verabschiedet und bis dahin ausgiebig unter den Mitgliedern diskutiert“, so Berndt. „In dieser Phase ist es für mich und alle Aktiven daher besonders spannend und wichtig zu erfahren, welche landespolitischen Themen den Bensheimerinnen und Bensheimern unter den Nägeln brennen und wie das, was in Wiesbaden in den letzten fünf Jahren von der schwarz-grünen Koalition beschlossen und umgesetzt wurde, bei den Menschen an der Bergstraße ankommt und sich in ihrem Alltag auswirkt.“

Pünktlich zum Osterwochenende werden die Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der GLB Kuchen und weitere österliche Leckereien anbieten.