GUT GEMACHT – 1. Bergsträßer Nachhaltigkeitsmesse

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bergstraße und Grüne Liste Bensheim – DIE GRÜNEN laden Sie herzlich ein zur:

1. Bergsträßer Nachhaltigkeitsmesse
„Gut gemacht“
am Samstag, 12. August 2017,
von 10 bis 19 Uhr

in der Bensheimer Innenstadt,
von der Alten Faktorei bis zum Lammertsbrunnen

An diesem Tag werden 13 Verbände, Firmen, Initiativen und Vereine über ihre Tätigkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit informieren, anschauliche Beispiele darstellen und dazu einladen, innovative Produkte und Ansätze kennenzulernen.

Eines der behandelten Themen wird „Energie und E-Mobilität“ sein. Der Fahrgastverband ProBahn und die Bikepraxis Auerbach werden Alternativen zum motorisierten Individualverkehr und insbesondere den Sektor Jobrad vorstellen. Das Bensheimer Autohaus Lotz wird mit einem E-Auto vertreten sein. Wie leicht Energie gespart werden kann, werden Architektin Antje Adam vom Planungsbüro Adam und Thomas Drewes von der gleichnamigen Solar und Heizung GmbH zeigen.

Ein weiteres Anliegen der Messe ist es, den Besucherinnen und Besuchern den Natur- und Ressourcenschutz nahe zu bringen, der an der Bergstraße und darüber hinaus betrieben wird. Der BUND Bergstraße, die Streuobstwiesenretter und der Gemüsegarten Hoxhohl, der im Kreis für das Projekt „Solidarische Landwirtschaft“ bekannt ist, werden von ihrer Arbeit vor Ort berichten.

Getreu dem Motto „Aus Alt mach Neu“ zeigen das Ecofashion Label Mainseam und das Reparier Café Bergstraße, wie leicht Ressourcen durch Reparatur oder Upcycling geschützt werden können.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein: Mili’s Café aus Offenbach wird Bio-Kaffeespezialitäten und -Limonaden sowie weitere Getränke anbieten. Das Café Apfelkern & Kolibri aus Bad Homburg serviert vegetarische und vegane Speisen. Am gemeinsamen Infostand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bergstraße und der Grünen Liste Bensheim werden selbst gebackene Kuchen angeboten.

Wir freuen uns sehr, Sie am 12. August um 10 Uhr zur offiziellen Eröffnung der Messe durch Daniela Wagner (Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der Hessischen Grünen), Matthias Schimpf (Kreissprecher der Grünen) und Moritz Müller (Bundestagskandidat) begrüßen zu können.