Grüne treffen sich zum Rundgang in der Innenstadt

Die Fraktion der Grünen Liste Bensheim (GLB) freut sich über die Wiederwahl ihres Stadtrates Adil Oyan und setzt auf Kontinuität und weitere gute Zusammenarbeit.

Mit einem Stadtrundgang durch die Innenstadt, der von Stadtrat Oyan begleitet wird, beginnt das Sommerprogramm der GLB am Dienstag, 4. Juli, um 19 Uhr. Treffpunkt ist die Eisdiele Coccola in der oberen Bahnhofstraße. „Wir haben eine schöne Innenstadt, kennen aber auch einige Problemstellen“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. „Mit der Zukunftswerkstatt Bensheim 2030 hat der Bürgerdialog bereits begonnen und viele Vorschläge wurden gesammelt. Dies ist für die Grünen der richtige Weg, gemeinsam unseren Stadtkern zukunftssicher zu machen.“

Auf ihrem Rundgang wollen die Grünen vor Ort sehen, wie sich Ideen umsetzen lassen und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Der Marktplatz, die Fußgängerzone und der Beauner Platz werden ebenso Themen des Stadtrundgangs sein wie die Fragen, wie der Radverkehr künftig geleitet und welcher ein möglicher Zugang zur Lauter sein könnte. Auch das Gelände um das alte Hospital mit dem Potenzial, nach den Neubauten eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität für die Öffentlichkeit zu bieten, wird näher betrachtet.

Ohne formale Tagesordnung ist Zeit für Gespräche, auch mit dem wiedergewählten Stadtrat. Der gemütlichen Abschluss findet ab 20:30 Uhr in der Gaststätte MaB’s in der unteren Fußgängerzone statt.

Verwandte Artikel