Thomas Drewes spricht über die Energiewende

Veranstaltung der Grünen Liste Bensheim

Die Sonne schickt keine Rechnung. Solarenergie ist die Energieform der Zukunft, die nicht nur unendlich und regional verfügbar ist, sondern die Verbraucherinnen und Verbraucher letztlich auch weniger Geld kostet. Unter dem Motto „Energie regenerativ erzeugen, speichern und sparen“ lädt die Grüne Liste Bensheim (GLB) zum Vortrag „Meine Energiewende“ von Thomas Drewes ein, der am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr im Wappensaal des Dalberger Hofs in der Dalberger Gasse 15 stattfindet.

Wie sieht die Haustechnik der Zukunft aus? Muss ich die Photovoltaikanlage selbst bauen oder kann ich mein Dach verpachten? Reicht der Strom nach dem Eigenverbrauch noch für das E-Bike und das E-Auto oder verkaufe ich meinen Strom und speise ihn ins Netz ein? Wo kann ich welche Förderung erhalten? Für diese und weitere Fragen steht der Experte aus der Praxis zur Verfügung.

Die Grünen freuen sich über zahlreiche Interessierte und eine spannende Diskussion über die Energieformen der Zukunft. Gleichzeitig ist die GLB begeistert, dass der Wappensaal des Dalberger Hofs nach langer Zeit der Schließung wieder zur Verfügung steht. Durch die Bewirtung mit selbst gebrauten Bier im neuen Pub „Der Amerikanische Freund“ bekommt der Wappensaal weitere Attraktivität. Der Eintritt ist frei, die Wählergemeinschaft freut sich über eine Spende.