Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Grüne Liste Bensheim (GLB) lädt alle Mitglieder am Mittwoch, 26. April 2017, um 19 Uhr zu ihrer Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Sportpark West, Berliner Ring 114, ein.

Neben dem Bericht der Sprecherinnen und Sprecher über das vergangene Jahr und den Neuwahlen des Vorstandes steht vor allem die Bundespolitik auf der Tagesordnung. Der junge Bensheimer Stadtverordnete Moritz Müller wurde von den Grünen zum Bundestagskandidaten für den Kreis Bergstraße gewählt. Er wird die Versammlung nutzen, um seine Vorstellungen darzulegen, und für Fragen zur Verfügung stehen. Mit seiner Kandidatur möchte er nicht nur für die jungen Menschen in der Politik stehen, sondern insbesondere die Möglichkeit geben, für öffentliche Anerkennung des Engagements der vielen ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer und für die Integration der nach Deutschland gekommenen Menschen ein Zeichen zu setzen – und damit gegen die große Koalition aus CDU, CSU und SPD, die immer deutlicher Ausgrenzung und Abschiebung in den Mittelpunkt stellen.

Außerdem sind Moritz Müller Natur- und Klimaschutz besondere Anliegen, die insbesondere die zukünftigen Generationen betreffen. „Natur- und Klimaschutz als langfristige Ziele erfordern jetzt Maßnahmen wie beispielsweise den Ausbau der Windkraft und die Stilllegung aller Kohlekraftwerke. Das darf nicht einem vordergründigen Interessenausgleich mit alter Industrie und Arbeiterschaft geopfert werden.“, meint Müller.