Fraktionssitzung zum Parktheater und der Kulturlandschaft

Das Parktheater soll eine neue Bühnensteuerung bekommen und damit die multifunktionale Nutzung des Theaters gewährleistet werden. „Die Grüne Liste Bensheim (GLB) hält dies für eine sinnvolle Investition, um die Zukunft des Parktheaters mit seinem Beitrag zur Kultur in Bensheim zu sichern“, sagt Moritz Müller, stellvertretender Vorsitzender im Sozial-, Sport- und Kulturausschuss.

Die bisherige Technik ist 18 Jahre alt und die Ersatzteilversorgung kann nicht mehr sichergestellt werden, sodass die Erneuerung mit geplanten 250.000 Euro notwendig wird. Die kulturelle Vielfalt in unserem Land beruht auf der Kunst- und Kulturförderung als einer gemeinsamen Aufgabe von Bund, Ländern und Kommunen, die sie in ihrer jeweils eigenen Zuständigkeit wahrnehmen. Bensheim erfüllt diese Aufgabe.

„Wir haben ein großes kulturelles Angebot, welches zur Attraktivität Bensheims beiträgt und weiterhin unterstützt werden muss“, sagt GLB-Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Das Parktheater und die Kulturangebote sind Thema in der Fraktionssitzung der Grünen am Dienstag, 7. Februar, um 20 Uhr in der Gaststätte Präsenzhof, Bahnhofstraße.