Fraktionssitzung zum Haushalt

Der Haushaltsentwurf für 2017 liegt vor und damit auch die Richtung, wie Bensheim sich weiter entwickeln wird. Nach Jahren mit hohen Defiziten hat unser Stadtkämmerer Adil Oyan nach 2016 nun auch in 2017 einen ausgeglichenen Haushalt ohne Nettoneuverschuldung vorgelegt.

Die Grüne Liste Bensheim (GLB) wird den Entwurf diskutieren und lädt zur Fraktionssitzung am Dienstag, 22. November, um 20 Uhr in die Gaststätte Präsenzhof ein.

Weiterhin machen die Grünen aufmerksam, dass bis Ende November noch der Fahrradklima-Test des ADFC läuft. Jeder kann unter dem Link www.fahrradklima-test.de an der Befragung teilnehmen. Die Ergebnisse zeigen, wo der Radverkehr gut bewertet wurde und wo Verbesserungen nötig sind. Die Grünen hoffen auf eine rege Teilnahme, um mithilfe vieler Antworten Bensheim noch fahrradfreundlicher machen zu können.