Jugendkultur in Bensheim Thema bei den Grünen

Die Grüne Liste Bensheim (GLB) befasst sich mit den Ergebnissen der kürzlich vorgestellten Jugendkulturumfrage der Stadt Bensheim. Darin wurde erfragt, wie zufrieden Kinder und Jugendliche mit dem Vereins- und Freizeitangebot in Bensheim sind, welche Aktivitäten sie sich zukünftig wünschen und wo Verbesserungen gefordert sind. Gemeinsam wollen wir darüber sprechen und erfahren, was die Wünsche und Bedürfnisse der jüngeren Bürgerinnen und Bürger sind. „Wir freuen uns über viele junge Menschen, die mit uns über die Qualität des Jugendangebots in Bensheim diskutieren“, sagt Moritz Müller, GLB-Stadtverordneter und Moderator der Veranstaltung.

Die Vergangenheit hat die grüne Kommunalpolitik gelehrt, dass Jugendliche bei wichtigen Themen auf die Stadt zugegangen sind, wie es bei der Einrichtung von Band-Proberäumen, Musikveranstaltungen und der Skateranlage der Fall war. Seit einiger Zeit ist dieser Kontakt weniger geworden, das soll sich mit der Umfrage und den folgenden Diskussionen wieder ändern. Dazu trifft sich die Fraktion zu ihrer öffentlichen Sitzung am Dienstag, 1. November, um 20 Uhr im Jugendzentrum der Stadt Bensheim am Bahnhof, Rodensteinstraße 19.