Grüne Liste Bensheim: Nachbereitung der Weststadtkonferenz

Die Grüne Liste Bensheim (GLB) befasst sich in ihrer öffentlichen Fraktionssitzung am Dienstag, 27. September, um 20 Uhr mit den Ergebnissen der zweiten Weststadtkonferenz.

„Es wird Zeit, das wachsende Gemeinschaftsgefühl der ‚Westler‘ mit einem Begegnungszentrum und einem gemeinsamen Stadtteilfest zu stärken. Hier können die alten und neuen Bewohnerinnen und Bewohner im Westen der Stadt eine gemeinsame, verbindende Klammer über Religions-, Kultur- und Generationsgrenzen hinweg schaffen und mehr Miteinander leben“, formuliert Volker Massoth, der die GLB im Ortsbeirat West vertritt, seine Schwerpunkte.

Gemeinsam hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl Kübel Stiftung und der Stadt Bensheim aus den Ergebnissen der ersten Konferenz im Oktober 2015 Themen ermittelt, bei denen durch bürgerschaftliches Engagement etwas bewegt werden kann. Die Bürgerinnen und Bürger, die am vergangenen Mittwoch in die Geschwister-Scholl-Schule gekommen waren, hatten die Möglichkeit zu entscheiden, welche dieser Themen sie vertieft beraten und einer Umsetzung näher bringen wollten.

Welche Konsequenzen sich für die kommunalpolitische Arbeit der Grünen daraus ergeben, wird Inhalt der Beratungen am kommenden Dienstag im Restaurant Präsenzhof in der Bahnhofstraße sein.