Grüne erarbeiten Kommunalwahlprogramm 2016

Mit einer Auftaktveranstaltung haben die Bensheimer Grünen die Erarbeitung ihres Kommunalwahlprogrammes für die Kommunalwahl 2015 bereits im März diesen Jahres gestartet. „Es ist unser Ziel, allen Bensheimer Bürgerinnen und Bürgern, den Verbänden und Vereinen eine breite Einflussmöglichkeit auf die Inhalte unseres Programmes für die nächste Wahlperiode zu geben.“

Erläutert Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier dazu. Es sei klar,dass die Bensheimer Grünen für Natur- und Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende, Integration und Willkommenskultur, bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuung und Anpassung der Stadt an den demographischen Wandel, sowie eine solide Finanzpolitik stünden. Die konkreten Ziele sollen nun im Rahmen einer Veranstaltungsreihe herausgearbeitet werden.
Dabei sollen in 14 tägiger Folge einzelne Themenschwerpunkte detaillierterbesprochen werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen,ihre Vorschläge und Anregungen dazu einzubringen.
Die Veranstaltung wird jeweils in der Pizerria Capriccio in der
Rodensteinstraße 7 um 19.00 Uhr beginnen:

1) Mittwoch, 15.4.: Klimaschutz (Energieeinsparung, erneuerbare Energie und Windkraft)

2) Mittwoch, 29.04.: Fahrradfreundliche Stadt

3) Mittwoch, 13.5.: Moderne Stadtgesellschaft: Kinderfreundlich, Frauen, selbstbestimmtes Wohnen

4) Mittwoch, 27.5.:Natur- und Umweltschutz, ökologische Stadtentwicklung (städtisches Grün und Grüngürtel)

5) Mittwoch 10.06.: Integration

6) Mittwoch, 24.6.: Grünes Plus (Haushalt und Finanzen)

7) Mittwoch, 08.07.: ÖPNV, seniorengerechte und jugendgerechte Mobilität

Darauf folgen wird eine Zusammenfassung der Ergebnisse am Mittwoch den 15.7.2015 um 19 Uhr im Restaurant „Carpe Diem“ am Berliner Ring.