GLB schützt Lindenreihe auf Grundstück des ehemaligen Straßenbauamtes

Zur geplanten Bebauung des ehemaligen Geländes des Straßenbauamtes im Gärtnerweg, weist die Grüne Liste Bensheim (GLB) als Ergänzung zum Bericht im BA “Neubau-Pläne sollen abgespeckt werden” darauf hin, dass durch den Änderungsantrag der CDU-GLB Koalition nicht nur das Maß der baulichen Nutzung begrenzt, sondern auch der Baumbestand geschützt werden soll. Der vorliegende Entwurf des Bebauungsplanes sieht nach den Plänen des Investors unter anderem auch die Fällung der Bäume auf der Westseite des Grundstücks vor. „Als Grüne wollen wir die Lindenreihe schützen und haben diese mit dem Änderungsantrag als „zu erhalten“ festgesetzt, sagt GLB Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Wie man in Bensheim hört, hatte der Investor bereits die Fällgenehmigung für die Bäume beantragt und entsprechende Fachbetriebe für die Durchführung der Arbeiten noch vor Beginn des Frühjahrs angefragt. „Mit dem Änderungsantrag für die Februar Stadtverordnetenversammlung, sehen wir die Bäume jetzt als geschützt und vor einer Fällgenehmigung gesichert“, betont stellv. GLB-Fraktionsvorsitzender Wolfram Fendler.

Siehe auch:
www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/bensheim/neubau-plane-sollen-abgespeckt-werden-1.2100878