Baumspende

Die Grüne Liste Bensheim besuchte den Verein Sterntaler Kinderträume, Zukunftsräume e.V. und unterstützte mit einer Baumspende eines der Projekte der Drachenberge. Wie der Vorsitzende Volker Beetz mitteilte, fehle der Anlage noch der im Mittelalter verwendete Gerichtsbaum. Dies ist die Linde. „Da wir Grüne das Projekt Drachenberge unterstützen wollen, war es keine Frage, dass wir gerne diesen Baum spenden“, teilt GLB Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier mit.

Bereits im August letzten Jahres hatten die Grünen Beetz in die Fraktion eingeladen, um das gesamte Projekt vorzustellen. Projektpaten und Multiplikatoren für die Freizeit- und Bildungsanlage Drachenberge werden gesucht, hieß es damals. Der Verein Sterntaler sieht sich als Plattform für engagierte Menschen, Vereine, Ehrenamtler, Unternehmen und Institutionen, die etwas bewegen und fördern wollen. Gerade als Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche, mit der keine kommerziellen Absichten verfolgt werden ist dieses Projekt mit seinem pädagogischen Ansatz eine wertvolle und unterstützenswerte Einrichtung in Bensheim, sagen die Grünen in Ihrer Pressemitteilung.