Wiedergewählter GLB Fraktionsvorstand

Die Grüne Liste Bensheim-Die Grünen wählten turnusmäßig auf der vergangenen Fraktionssitzung den Fraktionsvorstand. Der gesamte Vorstand kandidierte nochmals und wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Somit wurde Doris Sterzelmaier (47), seit 2006 in der Stadtverordnetenversammlung und seit August 2010 Fraktionsvorsitzende in ihrem Amt bestätigt.

Foto des Vorstandes
Wiedergewählter GLB Fraktionsvorstand 7.5.13
v.l.Gundula Kirsch-Wohlfarth (Kassiererin), Wolfram Fendler (stellv. Fraktionsvorsitzender), Doris Sterzelmaier (Fraktionsvorsitzende), Jochen Kredel (stellv. Fraktionsvorsitzender)

Als ihre Stellvertreter wurde Wolfram Fendler (57) und Jochen Kredel (54) ebenfalls wiedergewählt. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Gundula Kirsch-Wohlfarth. Die Fraktion dankte dem Vorstand und der Kassiererin für die geleistete Arbeit. Auch dem Schriftführer Thomas Götz wurde gedankt. Er wird zukünftig unterstützt von Hanns-Christian Wüstner und Christoph von Fumetti. Der Fraktionsvorstand bleibt somit weiterhin gut aufgestellt.

Für die Grünen ist es wichtig bei der Umsetzung der Energiewende und besonders bei der Nutzung regenerativer Energien in Bensheim voran zu kommen. Ein Antrag der Koalition hierzu wurde bereits in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen und der Magistrat ist jetzt dabei dies umzusetzen. Weitere wichtige Themen der GLB sind der kontinuierliche Ausbau der Kinderbetreuungsplätze die Haushaltskonsolidierung und der weitere Ausbau des Radwegenetzes. Dies alles sind große Aufgaben denen sich die Grünen stellen. Hinzu kommen noch die Lösung für das Umfeld Beauner Platz und Bürgerhaus sowie die Vorbereitungen für den Hessentag in 2014.