Grüne beraten Marktplatzentwürfe und Werkstattergebnisse

Der Ideenwettbewerb Marktplatz hat 19 Entwürfe gebracht. Nachdem vor zwei Wochen das Preisgericht tagte, wurden am vergangen Samstag in einem Werkstattverfahren die drei Entwürfe der Preisträger von Mann Landschaftsarchitektur, Jedamzik+Partner Landschaftsarchitekten und Bauforum Berlin im Bürgerhaus mit Vertretern dieser Büros und Bürgern gemeinsam diskutiert. Die Grünen werden am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung die Siegerentwürfe beraten und dabei auf die Anregungen der Bürger achten. Auch die Ideen der 16 anderen Entwürfe wollen die Grünen nicht aus den Augen verlieren. Angesichts der zahlreichen guten Ideen und der komplexen Historie wird es eine intensive Beratung erfordern. Die drei Büros haben bis Mitte April die Gelegenheit ihre Entwürfe aufgrund der Anregungen aus der Bürgerschaft zu überarbeiten. Danach werden die Ergebnisse in einem Werkstatttag mit allen Fraktionen beraten. Dies soll dann die Grundlage für den Stadtverordnetenbeschluss vor der Sommerpause sein. Wir Grüne sind gespannt, auf welchen Entwurf mit welchen Änderungen man sich am Ende wird einigen können. Die Fraktion trifft sich digital zur internen Beratung am Dienstag 5. März. Über Fragen und Anregungen von Interessierten freuen wir uns. Diese bitte an die Grünen unter d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de senden.