Grüner Neujahrsempfang im Dalberger Hof

Aufgaben und Möglichkeiten der Stadtplanung in Bensheim

Zum Neujahrsempfang laden die Grünen für kommenden Sonntag 10.30 Uhr alle Interessierten in den Wappensaal des Dalberger Hofs. Bei einem Glas Orangensaft oder Sekt soll auf das Neue Jahr angestoßen werden. Außerhalb des politischen Tagesgeschäfts soll über die Aufgaben und Möglichkeiten der Stadtplanung in Bensheim gesprochen werden. Hierzu wird die Grüne Stadtverordnete und Architektin Antje Adam ein Implus Referat halten. In den kommenden Jahren müssen Lösungen gefunden werden für die Versorgung mit Wohnungen, die Beendigung des Flächenverbrauchs, die kommunale Wärmeplanung, die Unterbringung von Geflüchteten, die bessere Nutzung der vorhandenen Wohnflächen (Leerstand), Flächen für Gewerbe. Dabei geht es auch um die Erstellung und Aktualisierung von Bebauungsplänen und der Pläne zur lokalen Energieerzeugung/Versorgung. Alle Interessierten, politisch in Bensheim aktiven sind herzlich eingeladen hierzu miteinander ins Gespräch zu kommen.

Hier der Link zum BA zum Bericht über die Veranstaltung: