Grüner Jahresrückblick-Hitzejahr 2023

Jahresrückblick in grüner Fraktion. Das mit Abstand heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hat in Bensheim scheinbar zu der Absicht bei der Koalition geführt, dem Klimawandel vor allem durch soziale Kälte zu begegnen, und gleichzeitig beim Klimaschutz und der Verkehrswende nicht ausreichend voranzukommen. So die Ausgangsthese nach der Ganztagssitzung des Finanzausschusses, mit der die Grüne Fraktion in ihre Diskussion über das Jahr 2023 in unserer Stadt gehen wird. Und passt nicht der ungewohnt frostige Umgang mit den eigenen Hauptamtlichen zur obigen These? Welche Ambitionen gibt es, an dem Stuhl der Kollegin aus der eigenen Partei zu sägen? Was war los in 2023 – das und die Vorbereitungen zur Stadtverordnetenversammlung sind die Hauptthemen der Grünen Fraktionssitzung am Dienstag, 12.12. zu der Gäste ab 20 Uhr digital herzlich willkommen sind. Interessierte wenden sich bitte an d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de, um die Zugangsdaten zu erhalten.