Mahnwache zum Gedenken an die Opfer des Terrors in Israel

Der brutale Angriff auf Israel und das unfassbare Massaker an der Zivilbevölkerung hat großes Entsetzen ausgelöst. Wir verurteilen auf das Schärfste den Terror der Hamas. Nichts rechtfertigt diese Gewalt. Mit der Mahnwache wollen wir unsere Solidarität zu Israel ausdrücken und der Opfer des Terrors gedenken. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind auch bei den Menschen, die aus Israel verschleppt und als Geiseln festgehalten werden. Wir stehen an der Seite der Menschen in Israel. Wir hoffen, dass die Gewalt nach dem Überfall auf Israel nicht weiter eskaliert und friedliche Lösungen eine Chance bekommen. Parteiübergreifend rufen wir in Bensheim zu einer gemeinsamen Solidaritäts-Mahnwache auf für:

Samstag, 21. Oktober 2023 um 11.55 Uhr am Stolperstein beim Bürgerwehrbrunnen

Die stellv. Stadtverordnetenvorsteherin von Bensheim, Sarah Höller wird für alle Parteien die Teilnehmer:Innen der Solidaritätsveranstaltung begrüßen. Mit einer Schweigeminute zum Kirchengeläut um 12 Uhr wird aller Opfer gedacht. Die Vorsitzende des Auerbacher Synagogenvereins, Ursula Schlosser, wird im Anschluss die Solidaritäts-Rede halten.