Grüne informieren sich über Landschaftspflegeverband beim Besuch des Naturschutzzentrum

Die Fraktion der Grünen beginnt ihr Sommerprogramm am Dienstag, 25.7. mit einem Besuch im Naturschutzzentrum. Die Grünen sprechen mit der neue Leiterin Kerstin Jakobs. Sie wird über die Arbeit und Pläne des Zentrums bei einem Rundgang berichten.

Ein weiterer Schwerpunkt an dem Abend ist das Gespräch mit Martin Schaarschmidt, Geschäftsführer des Landschaftspflegeverband Kreis Bergstraße e.V. .Dieser wurde am 16. Februar 2022 in Lautertal gegründet. Der gemeinnützige Verein kümmert sich um den Erhalt der Landschaft, der Biodiversität und der Artenvielfalt im Kreis Bergstraße. Fast alle Kommunen des Kreises sind Mitglied, so auch Bensheim. Schaarschmidt stellt den Verband vor und gibt der Fraktion einen Überblick über Aufgaben und Projekte. Die Grünen sind natürlich auch daran interessiert, welche Bedeutung der Pflegeverband für Bensheim hat.

Die Fraktion der Grünen besucht in ihrem Sommerprogramm weitere Einrichtungen, wie zum Beispiel die Tafel in der Rheinstraße und die GGEW AG. Auch steht eine Wanderung auf den Teufelsberg bei Hochstädten auf dem Programm. Dort war ursprünglich ein Vorranggebiet für Windkraftanlagen geplant. Eine Halbzeitbilanz der Grünen Kommunalpolitik wird es bei der Grünen Runde im August geben. Nähere Infos dazu folgen.