Grüne Bensheim feierten ihr Sommerfest

Mitglieder und Freunde von Bündnis 90/Die Grünen haben auf dem Gelände der SKG Zell am letzten Sonntag ein Sommerfest gefeiert. Das von den Vorstandsmitgliedern Michael Krapp, Mel Usselmann und Jörn Hansing organisierte Fest sollte die Ferienzeit einläuten sowie Auftakt zur hessischen Landtagswahl am 8. Oktober sein. Eric Tjarks, Direktkandidat im Wahlkreis 55 (Bergstraße Ost) und Vorsitzender der Grünen Fraktion im Kreistag betont: „Wir sollten unbeeindruckt von bundespolitischen Querschlägen mit durchgedrücktem Rücken den Wahlkampf mit unseren Grünen Themen führen. An oberster Stelle steht, dass die Grünen stärkste Kraft im Lande werden und den Ministerpräsidenten stellen. Mein eigenes Ziel ist es, das Direktmandat zu gewinnen. Dafür brauche ich die Unterstützung der Grünen Mitglieder aller Ortsverbände in meinem Wahlkreis. Ich will mit den richtigen Themen überzeugen, um die Stimmen vieler Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Für eine gute Zukunft Hessens.“

Michael Krapp begrüßte alle zum Sommerfest und verwies auf die Bedeutung der Gemeinschaft als politische Partei im Wahlkampf. Nur gemeinsam lässt sich der anstehende Landtagswahlkampf erfolgreich gestalten. Es gilt, die Energie- und Wärmewende voran zu bringen und das auf allen politischen Ebenen. Unter den Gästen von außerhalb war die ehrenamtliche Kreisbeigeordnete Silke Renz (Bürstadt).
Der ehrenamtliche Stadtrat Manfred Knapp war der Grillmeister am Elektrogrill, weil wegen Brandgefahr offenes Feuer untersagt ist. Im Vereinsheim war das Salatbuffet aufgebaut, zu dem viele mit einer Spende beitrugen. Die neueste Ausgabe des „Grünen Krokodils“ , ein Infofaltblatt der Bensheimer Grünen zu aktuellen Themen der Kommunalpolitik, wurde verteilt. Doris Sterzelmaier, die Vorsitzende der Stadtverordnetenfraktion und Kapitänin des Teams Grüne Bensheim, das zum neunten Mal bei der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ dabei war, ehrte die erfolgreichsten Teilnehmer aus den eigenen Reihen:

1. Andreas Hoffmann mit 620 km, 2. Die Stadtverordnete Dr. Fatemeh Schmidt mit 432 km und auf dem 3. Platz Bernd Sterzelmaier mit 412 km.

In der Sommerpause sind die Bensheimer Grünen weiterhin aktiv. Die Fraktion hat ein Sommerprogramm vorbereitet und wird verschiedene Einrichtungen und Institutionen besuchen. Auch eine Wanderung ist geplant. Für die Partei war das Sommerfest eine Gelegenheit, Kontakte zu pflegen. Mit möglichst viel Rückenwind wollen die Grünen als Team in den Landtagswahlkampf ziehen und nach den Ferien ihr Engagement in der Kommunalpolitik fortsetzen.