Fraktion und Ortsverband ziehen politische Halbzeitbilanz bei der Grünen Runde.

Im Rahmen des Fraktions-Sommerprogramm treffen sich die Grünen diesmal montags und sind zu Gast bei der „Grünen Runde“. Sie sprechen über die Bensheimer Kommunalpolitik der letzten 2,5 Jahre. Mit einem Ergebnis 2021 von 24 %, erreichten Sie 11 der 45 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung. Zuvor waren es 6 Sitze.
Die Fraktion berichtet über Ihre Arbeit und die politische Entwicklung in Bensheim. Die Themen Verkehrswende, Klima- Arten- und Flächenschutz, Ausbau erneuerbarer Energien, Wohnungsbau, barrierefrei Stadt und Frauenrechte stehen für die Grünen ganz oben auf der Agenda. Die Fraktion wird anhand Ihres Wahlprogramms eine Halbzeitbilanz ziehen: Welche Themen wurden angegangen, was ist geplant und wo liegen die Schwierigkeiten? Der Vorstand der Partei wird über die Entwicklung und Tätigkeit des neuen Ortsverbandes informieren. Es soll in der Grünen Runde einen Überblick zur Arbeit in der Halbzeit der Wahlzeit geben verbunden mit einem regen Austausch und Diskussionen über die Bensheimer Kommunalpolitik. Die Grüne Runde ist am Montag, 7. August um 19 Uhr in der Gaststätte Weiherhaus, Saarstraße 56. Peter Lotz wird den Abend moderieren. Wir freuen uns über viele interessierte Mitglieder und Gäste.