Wahlen zum Fraktionsvorstand – Dieser wieder komplett

Die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen in Bensheim hat wieder einen kompletten Fraktionsvorstand. Nach dem Weggang von Moritz Müller im Januar, war die männliche Hälfte der Doppelspitze neu zu besetzen. In der Fraktionssitzung am 21.3.23 wurde turnusmäßig gewählt. Neu wurde Dr. Thomas Götz als Fraktionsvorsitzender gewählt. Er bildet mit Doris Sterzelmaier, die als Fraktionsvorsitzende wieder gewählt wurde, die Grüne Doppelspitze der Fraktion. Ebenfalls wurden wieder zwei Stellvertreter gewählt. Hier wurde neu Dr. Fatemeh Schmidt zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Bisher hatte Kira Knapp dieses Amt begleitet. Sie stand aber nicht zur Wiederwahl. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Jochen Kredel im Amt bestätigt. Somit ist der Vorstand mit 4 Personen wieder komplett und wird sich für die Grünen Themen in Bensheim einsetzen.