Grüne: Für neue Radwege in Bensheim

Die Prüfergebnisse der Studien zum Bau von Radwegen zwischen Auerbach-Hochstädten und Zell-Gronau sowie über eine Brücke über die Gartenstraße im Zuge des Neubaues der Eisenbahnbrücke liegen vor. Die Grünen freuen sich über die Vorschläge zur Machbarkeit und werden diese am Dienstag, 7. März, in ihrer Fraktion beraten. „Seit vielen Jahren werden diese Radverbindungen gefordert. Wir haben die Ortsbeiräte dabei unterstützt. Jetzt besteht die Chance, bei der Verkehrswende in Bensheim voranzukommen, die wir nutzen wollen“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Beraten werden auch die weiteren Unterlagen zur kommenden Stadtverordnetenversammlung. „Sehr kritisch sehen wir die Info, wonach der Radschutzstreifen zu Gunsten parkender Autos an der Heidelberger Straße entfernt werden soll. Dies wäre eine negative Verkehrswende, die wir ablehnen, weil wir Nachteile für den Radverkehr sehen“, betont Jochen Kredel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Auf die Ergebnisse der Beratungen aus den Ortsbeiratssitzungen vom Montag sind die Grünen gespannt und werden diese ebenfalls am Dienstag mit einbeziehen. Interessierte können an der digitalen Sitzung ab 20 Uhr teilnehmen. Es wird um Anmeldung an d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de gebeten, um die Zugangsdaten für das Konferenztool zu übermitteln.