Grüne sprechen über Mobilitätskonzept

Über das geplante Mobilitätskonzept für Bensheim werden die Grünen in ihrer Fraktionssitzung am 14.2 sprechen. Wegen Erkrankung der Gäste war das Thema auf kommenden Dienstag 19 Uhr verschoben worden. Das Konzept soll alle Verkehrsteilnehmer einbeziehen. Wir Grüne wollen dabei besonders auf Fußgänger und Radfahrer achten. Der städtische Verkehrsplaner Torsten Müller und die Stadträtin Nicole Rauber-Jung berichten über den Sachstand der Entwicklung des Mobilitätskonzeptes, die Grünen wollen Anregungen für Verbesserungen im Verkehrsnetz geben, damit die Verkehrswende gelingt. Mehr Sicherheit, weniger Lärm, bessere Luft, gerechte Aufteilung des öffentlichen Straßenraumes und bessere Lebensqualität sind Ziele, die die Grünen realisieren wollen.
Zudem werden die Antworten zu den Anfragen der Stadtverordnetenversammlung und aktuelle kommunalpolitische Themen besprochen. Über Fragen und Anregungen von Interessierten freuen wir uns und sind unter der Mailadresse: d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de zu erreichen.