Grüne sprechen über Kinderbetreuung

Kinderbetreuung ist das Thema der kommenden Fraktionssitzung der Grünen am Dienstag 7. Februar. Die steigende Anzahl der Kinder und der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz gibt den Kommunen die Aufgabe, für ausreichend KITA Plätze zu sorgen. „Bensheim ist mit dem Eigenbetrieb Kinderbetreuung und seinen vielen Betreuungseinrichtungen gut aufgestellt und wir unterstützen den Ausbau der Kinderbetreuung seit Jahren, weil dies für Familien eine wichtige Voraussetzung ist, Beruf und Familie zu verbinden“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Der Neubau der KITA Berliner Ring wurde 2022 fertig. „Jetzt stehen die Fertigstellung des Neubaues der KITA St. Winfried, der Umbau der KITA in Hochstädten und die beiden Neubauten der KITAS für Schwanheim und Fehlheim an. Weiterhin werden zusätzliche Krippenplätze in der Kernstadt benötigt“, erinnert Stadtverordnete Antje Adam. Wie weit die Planungen sind und was für die Zukunft noch erwartet wird, darüber wollen sich die Grünen vom Leiter des Eigenbetriebes Herrn Zeissler und Bürgermeisterin Klein informieren lassen und gemeinsam austauschen. Über Fragen und Anregungen von Interessierten freuen wir uns. Diese bitte an die Grünen unter d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de senden.