Jahresplanung Thema der Grünen Fraktion

Zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr trifft sich die Fraktion der Grünen am Dienstag 10.1. um 19 Uhr. Besprochen werden aktuelle Themen der Kommunalpolitik und die Jahresplanung mit Schwerpunkten für 2023. „Es ist sehr bedauerlich, dass die Entwicklung zum Marktplatz zum wiederholte Male ins Stocken geraten und eine Lösung wieder in ferne Zukunft gerückt ist, obwohl die Stadtverordneten die nötigen Beschlüsse gefasst haben. Wir hoffen, dass es über die Ausführung des Wettbewerbes schnell zu einer Entscheidung kommt“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier.

„Wie freuen uns, dass das Parktheater jetzt eine PV Anlage bekommt und sehen als Aufgabe für 2023 an, den Ausbau weiterer PV Anlagen auf städtischen Immobilien voranzutreiben und zu begleiten. Eine Ausarbeitung der Verwaltung liegt hierzu vor. Wir wollen bei der Energiewende und der Einsparung von Co 2 schneller vorankommen und daher wird dies sicher ein Schwerpunktthema für das neue Jahr werden, sagt stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kira Knapp.

Auch das Thema Wohnraum schaffen ohne neue Flächen im Außenbereich zu versiegeln, bleibt den Grünen wichtig und wird weiter beraten werden. Für Fragen und Anregungen, sind die Grünen unter d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de zu erreichen.

Neuste Artikel

Daniel von Hauff neues Fraktionsmitglied der Grünen

Mobilitätskonzept Thema bei den Grünen

Grüne sprechen über Verbesserungswünsche für die Stadt

Ähnliche Artikel