Grüne sprechen über Verbesserungswünsche für die Stadt

Die Fraktion der Grünen spricht über aktuelle Themen der Kommunalpolitik in ihrer nächsten Sitzung am Dienstag, 24.1. Beim Neujahrsempfang verkündete Bürgermeisterin Klein, dass deutlich mehr Gewerbesteuer 2022 gezahlt wurde, als geplant war. Dies freut uns, vor allem weil in diesem Jahr mit den vielen Krisen nicht damit gerechnet hatten.Wir wollen darüber sprechen, welche Auswirkungen das für den Haushalt hat“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Weiterhin wird über die vielen Wünsche für Bensheim gesprochen, die unter anderem bei der Grünen Nachhaltigkeitsmesse an die Grünen herangetragen wurden. Hier geht es von Vorschlägen für einem Unverpacktladen über Spielplätze verbessern, Energiewende erst nehmen bis hin zum kostenlosen ÖPNV, Leih-Lastenräder und Straßenbeleuchtung mit Bewegungsmelder ausstatten. „In der Bahnstraße wurde der Radweg am Bahndamm 2022 mit LED Straßenlampen incl. Bewegungsmelder ausgestattet und damit ein bisher unbeleuchteter Weg, deutlich verbessert“, stellt Kira Knapp stellv. Fraktionsvorsitzende fest. Wo sich solche Beleuchtungen im Stadtgebiet noch anbieten würden, soll besprochen werden. Interessierte Gäste können an der digitalen Sitzung ab 20 Uhr teilnehmen. Es wird um Anmeldung an d.sterzelmaier@gruene-bensheim.de gebeten, um die Zugangsdaten für das Konferenztool zu übermitteln.