Grüne hoffen auf schnelle Photovoltaikanlage an der A5

Für die große Freiflächen Photovoltaikanlage an der Autobahn gegenüber dem Rasthof Bergstraße muss zuvor erst Baurecht geschaffen werden. „Wir haben eine Anfrage an den Magistrat gestellt und nun mitgeteilt bekommen, dass der Beginn für das notwendige Bauleitverfahren für das erste Quartal 2023 geplant ist. Wir freuen uns, dass es weitergeht, hätten uns aber ein schnelleres Vorgehen gewünscht. Günstiger Strom aus regional und erneuerbar erzeugten Energien ist dringend notwendig“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Bereits im September 2020 hat die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat beauftragt, diese Freiflächen-PV Anlage auf den Weg zu bringen. Zur letzten Fraktionssitzung im alten Jahr treffen sich die Grünen zu Ihrer Weihnachtsfeier in Auerbach am Dienstag, 20. Dezember, in der Gaststätte Dorfmühle. In gemütlicher Runde gibt es Zeit für Gespräche und einen ersten Rückblick auf die bewegenden letzten Monate in der Kommunalpolitik. Die erste Fraktionssitzung im neuen Jahr ist für den 10. Januar 2023 terminiert. Über Fragen und Anregungen freuen wir uns und sind über mail@gruene-bensheim.de zu erreichen.