Daniel von Hauff neues Fraktionsmitglied der Grünen

Die Grüne Fraktion begrüßt Daniel von Hauff als neues Mitglied. Er rückt für Moritz Müller in die Stadtverordnetenversammlung nach. Dieser hat sein Mandat Mitte Januar niedergelegt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniel, der sich mit seiner Fachkompetenz in den Themen Sozialpolitik, Kinder, Jugend und Senioren einbringen wird“, sagt Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier.

„Daniel von Hauff hat uns bereits tatkräftig im Kommunalwahlkampf unterstützt und kennt die Ziele, die sich die Grünen für Bensheim gesetzt haben“, teilt stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kira Knapp mit.

Seit der Kommunalwahl 2021 sind die Grünen mit 11 Stadtverordneten in der Stadtverordnetenversammlung vertreten. Sie sind die zweitgrößte Fraktion, davon sieben Frauen und vier Männer. Nach dem Wechsel wird sich an dieser hervorragenden Frauenquote nichts ändern.