Grüne sprechen über neue Konstellation der Rathausspitze

Mit seiner Wahl in Groß-Gerau hat Stadtrat Adil Oyan (Grüne) Bensheim nun verlassen. Die neue Konstellation in der Verwaltung steht nun im Mittelpunkt der grünen virtuellen Fraktionssitzung am Dienstag, 18. Oktober 2022. Die Aufgaben des hauptamtlichen Stadtrates müssen unter den verbliebenen Hauptamtlichen, namentlich der Bürgermeisterin Christine Klein und der Ersten Stadträtin Nicole Rauber-Jung, neu verteilt werden. Dabei wird es vermutlich weitere Veränderungen im Personaltableau der Verwaltung geben, die die wegfallende Arbeits- und Kooperdinationsleistung Oyan ersetzen sollen.

Die Fraktion tauscht sich über die geplanten Änderungen aus und betont in ihrer Pressemeldung erneut, dass sie von der Notwendigkeit eines dritten Hauptamtlichen für Bensheim ausgeht. Eine vergleichbar große Verwaltung braucht auch Führung – und die lastet nun mal auf den hauptamtlichen Wahlbeamten.

Interessierte Bürger:innen können ab 20 Uhr teilnehmen. Es wird um eine Anmeldung an m.mueller@gruene-bensheim.de gebeten, um die Zugangsdaten für das Konferenztool zu übermitteln.