GRÜNE fahren mit dem neuen Stadtbus 672 und sprechen über den ÖPNV

Seit Mitte Juni gibt es die neue Stadtbuslinie 672, die vom Bahnhof Bensheim über den Berliner Ring bis nach Auerbach führt. Die Grünen werden im Rahmen ihres Sommerprogramms die Buslinie am Dienstag, 2. August, um 19 Uhr gemeinsam abfahren und schauen, wie gut alles läuft und ob es noch Verbesserungsbedarf gibt. „Wir Grüne haben für diese Buslinie gestimmt und freuen uns, dass dieser Lückenschluss im Busplan endlich erfolgt ist, denn ein Ruftaxi kann diese wichtige Nord-Süd-Achse nicht ersetzen und es war längst überfällig, hier ein besseres Angebot zu machen“, betont Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier.

„Es liegen viele wichtige Einrichtungen vom Ärztezentrum über die Sportzentren, die Weststadthalle und der Badesee an dieser Route und weil wir die Verkehrswende ernst nehmen, ist es richtig, den ÖPNV zu verbessern“, sagt Stadtverordneter Hanns-Christian Wüstner. Zu Gast ist der Verkehrsexperte und Verkehrsplaner Peter Castellanos vom Netzwerk bergstraße.mobil. Er wird die Fahrt begleiten und zum gesamten ÖPNV und der Verkehrswende informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Dazu treffen sich die Grünen zum gemütlichen Abschluss der Tour in der Gaststätte Präsenzhof. Bei Interesse an einer Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung unter m.mueller@gruene-bensheim.de ratsam, damit ausreichend Sitzplatz zur Verfügung steht.