Belebung am Neumarktcenter

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bensheim trifft sich zu ihrer nächsten digitalen Fraktionssitzung am Dienstag, 28. Juni, um über die Entwicklungen am Neumarktcenter zu diskutieren. Die Ergebnisse der städtischen Infoveranstaltung am Montag, bei der die überarbeiteten Planungen für das Projekt am Beauner Platz vorgestellt werden, sind Ausgangspunkt der Diskussion der Grünen: „Wir wünschen uns endlich eine Verbesserung dieser städtebaulichen Problemstelle“, kommentiert Fraktionsvorsitzender Moritz Müller.

Schon die ersten Planungen haben den Grünen zugesagt, „deswegen freuen wir uns nun auf weitere gute Lösungen des Eigentümers, die nochmalige Verbesserungen der Planungen mit sich bringen“, meint Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier. Dabei muss auch das ganze Platzareal mit gedacht werden. Die von einem zukünftig fertiggestellten Neubau ausgehende Belebung soll auch durch eine neue Aufenthaltsqualität am Beauner Platz ergänzt werden. „Denkbar wären beispielsweise auch Sitzgelegenheiten mit Tischen, auf denen Schach gespielt werden kann“, ergänzt Sterzelmaier. Über die konkreten Entwürfe, mögliche Ideen für das Areal und den weiteren Fahrplan in Sachen Neumarkcenter sprechen die Grünen in ihrer Sitzung.

Interessierte Bürger:innen sind herzlich eingeladen, ab 20 Uhr an der virtuellen Sitzung teilzunehmen. Die Grünen bitten dafür um eine Mail an m.mueller@gruene-bensheim.de, um die Zugangsdaten zum Konferenztool übermitteln zu können.