Grüner Rundgang durch Auerbach

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bensheim trifft sich zu ihrer nächsten Fraktionssitzung am Dienstag, 21. Juni, um 19 Uhr zu einem Ortstermin im Stadtteil Auerbach. Ausgehend von der Behindertenhilfe Bergstrasse gGmbH führt sie ein Rundgang entlang der B3 in die Ortsmitte des größten Bensheimer Stadtteils, dann durch die Bachgasse bis zum Fürstenlager.

„Wir schauen uns die problematische Verkehrssituation an der B3 an, die gerade auf Höhe der bhb immer wieder Falschparker animiert, verbotenerweise auf dem Rad- und Fußweg zu stehen, um Essen abzuholen“, meint Fraktionsvorsitzender Moritz Müller, „Ordnungspolitische Maßnahmen helfen hier nicht mehr weiter. Deswegen wollen wir im Dialog mit bhb und Anliegern eine wirkliche Verbesserung der Situation diskutieren.“ Zugesagt hat seine Teilnahme am grünen Rundgang daher auch der Geschäftsführer der bhb, Christian Dreiss.

Neben der Situation entlang der Bundesstraße, die sich auch in der Ortsmitte Auerbachs fortsetzt, soll die Bachgasse als kulturelles Herz Auerbachs im Fokus des Rundgangs stehen. „Die viel diskutierte Parkplatzproblematik am Fürstenlager soll auch in den Blick genommen werden“, sagt stellv. Fraktionsvorsitzende Kira Knapp. Zuletzt hatte eine Shuttlebus-Lösung auch nicht die erhoffte Entspannung im Staatspark gebracht, der vor allem an Wochenenden von Touristen aus der umliegenden Region besucht wird.

Den Rundgang begleiten wird der stellvertretende Ortsvorsteher Michael Krapp. Interessierte sind herzlich willkommen, die Abstandsregeln sind einzuhalten. Das Tragen einer Maske wird empfohlen, wenn sich Menschenmengen bilden. Ab 20 Uhr tagt die Fraktion in der Alten Dorfmü