Wahlaufruf in leichter Sprache

Liebe Bürger,

am 14. März 2021 ist Kommunal-Wahl in Hessen.

Diese Wahl ist wichtig für die Zukunft von unseren Städten und Gemeinden.

 

Am 14. März wird der Kreis-Tag gewählt.

In jedem Land-Kreis in Hessen wird der Kreis-Tag gewählt.

Der Kreis-Tag kümmert sich um alle Angelegenheiten von dem Land-Kreis.

Der Kreis-Tag von dem Land-Kreis Berg-Strasse hat 71 Mitglieder.

Die Mitglieder werden von den Bürgern gewählt.

Sie werden für 5 Jahre gewählt.

Die Partei DIE GRÜNEN tritt auf Liste 2 an.

Vanessa Vogel und Matthias Schimpf sind die Spitzen-Kandidaten.

 

Am 14. März wird die Gemeinde-Vertretung von Bensheim gewählt.

Die Gemeinde-Vertretung kümmert sich um alle Angelegenheiten von einer Stadt.

Die Gemeinde-Vertretung von Bensheim hat 45 Mitglieder.

Sie werden für 5 Jahre gewählt.

Die Partei DIE GRÜNEN tritt auf Liste 2 an.

Doris Sterzelmaier und Moritz Müller sind die Spitzen-Kandidaten.

 

Gehen Sie am 14. März wählen!

Mit der Wahl entscheiden Sie:

Welche Politiker kommen in den Kreis-Tag oder in die Gemeinde-Vertretungen?

Welche Politiker vertreten mich und meine Anliegen?

Neuste Artikel

Folge 13: Vanessa Vogel und Matthias Schimpf

Folge 12: Michael Sassen

Grüne für Jugendsozialarbeit in der Stadt

Ähnliche Artikel